FAQ

Wir wurden im Vorfeld und während unseres Abenteuers mit oftmals den selben Fragen überhäuft. Hier eine Sammlung der häufigsten Fragen mit unseren Antworten.

Wollt ihr euch die Fahrräder dann in den USA kaufen?

Nein. Wir nehmen unsere Fahrräder mit dem Flugzeug mit. Ein Fahrrad für so ein Abenteuer gibt es nicht von der Stange. Wir haben uns über viele Details Gedanken gemacht und unsere Räder für diese Unternehmung gewappnet. An der Stelle möchten wir kurz mal die Gesetze der Mathematik außer Kraft setzen und postulieren: Fahrrad ≠ Fahrrad.

Wie wollt ihr euch das denn finanzieren?

Durch harte Arbeit einen sparsamen Lebensstil und den Verzicht auf ein Auto!

Wollt ihr dann unterwegs arbeiten, um euch wieder etwas Geld zu verdienen?

Ist so nicht geplant. Wenn sich aber die Gelegenheit nach dem Hand gegen Koje Prinzip ergibt, werden wir davor nicht zurückschrecken.

Warum sind denn eure Videos meistens ohne Ton, oder warum sagt ihr nichts?

Die Kamera, mit der die meisten Videos gemacht werden, steckt in einem wasserdichten Gehäuse. Durch dieses kommt der Ton nur sehr gedämpft zum Mikrofon. Weiterhin sind unsere technischen Mittel für bessere Videoproduktionen leider etwas begrenzt.

Vertragt ihr euch denn noch? / Geht ihr euch denn nicht auf die Nerven?

Seit 7 Jahren beschreiten und befahren wir gemeinsam neue und bekannte Wege. In dieser Zeit lernte man so einige Tricks und Kniffe um den Anderen aus seinem schlechtelaune Tief zu holen. Klar lernt man sich bei ganz neuen, ungewohnten und manchmal auch grenzwertigen Situationen noch ganz anders kennen. Da aber immer wieder Entscheidungen gemeinsam getroffen werden müssen, lernt man schnell, sich wieder zusammen zu raufen. Das wir nur “aufeinander hängen” stimmt so ja auch nicht, denn meistens fahren wir hintereinander. Anja voraus und Marko im Windschatten hinterher.
Nichts ist schlimmer, als sich am Ende eines anstrengenden Tages darüber zu streiten, wo denn nun das Kopfende des Zeltes ist.

Klappt das noch finanziell? / Kommt ihr noch mit eurem Geld hin?

Wir haben uns vorher informiert und grob kalkuliert und ja das klappt noch ganz gut. Ganz so blauäugig sind wir schon nicht losgefahren… Aber Danke der Nachfrage wenn es eng wird werden wir uns rechtzeitig bei euch melden.

Teilen über:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>