Ivan aus Panama

Ivan aus Panama

Buen viaje amigo!

Ivan haben wir am 07.07. auf 2.400 Metern angetroffen. Er kommt selber aus Panama, aus dem Gebiet des Darien Dschungels. Seine Radreise führte ihn zunächst mit einem Boot von Panama nach Kolumbien. Vom Norden her ist er nach Medellin geradelt und befand sich wieder auf dem Rückweg.

In seiner Heimat hat er ganzjährig schwül – heißes Wetter und ist diese Kälte hier gar nicht gewöhnt. Geschweige denn ist er mit passender Kleidung dafür gewappnet.

Schlotternd stand er vor uns und fragte, ob wir nicht bisschen heißen Kaffee entbehren könnten. So eine Kaffeemaschine am Fahrrad ist zwar unser größter Traum, welcher bis jetzt noch nicht in Erfüllung gegangen ist. Wir machten ihm Mut, dass er in zwei Kilometern auf ein Restaurant trifft, wo er sich mit einem Tinto wieder aufwärmen kann.

Tinto ist ein Kaffee mit viel Zucker, welcher auch das Nationalgetränk von Kolumbien ist.

Teilen über:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>